Allgemeine Geschäftsbedingungen
ALPAKAERLEBNIS – SPAZIERGANG MIT ALPAKAS
Jeder Spaziergang, jedes Alpakaerlebnis ist sicherlich ein besonderes Ereignis, dennoch müssen wir Sie auf unsere Allgemeinen Bedingungen und Haftungserklärung hinweisen:
Die Spaziergänge/die Erlebnisse finden immer in Begleitung/unter Aufsicht des Veranstalters statt.
Den Anweisungen des Veranstalters ist ausnahmslos Folge zu leisten. Bei Zuwiderhandeln können die Teilnehmer*innen, ohne Erstattung der Kosten, vom Erlebnis ausgeschlossen werden.
Sofern ein Erlebnis seitens der Teilnehmer*innen oder Gruppe abgebrochen wird, aus welchen Gründen auch immer, wird dennoch der gesamte Veranstaltungspreis berechnet.
Teilnehmer*innen, die Tiere nicht tiergerecht behandeln, sich oder andere Personen in Gefahr bringen, werden ohne Kostenerstattung von Erlebnis ausgeschlossen.
Das Mitführen von Hunden ist grundsätzlich untersagt.
Auch bei sorgfältiger Planung der Veranstaltung kann es zu ungeplanten Ereignissen kommen, z.B. Wetterwechsel, besondere Gefahrensituationen, Verletzungen von Tier oder Mensch etc.
Da wir mit Tier und Mensch in freier Natur spazieren gehen bzw. Zeit verbringen ist nicht von einer statischen Veranstaltung auszugehen.
Unsere Erlebnisse finden nahezu wetterunabhängig statt. Es ist daher wetterabhängige Kleidung von Teilnehmer*innen mitzunehmen. Deshalb immer Regenkleidung und Wechselkleidung für den Notfall mitbringen. Kleidung kann nicht gestellt werden. Regenschirme dürfen nicht mitgeführt werden. Probleme oder Verletzungen auf Grund unpassender Kleidung oder Schuhwerk gehen zu Lasten der Teilnehmer*innen. Festes Schuhwerk ist unbedingt erforderlich.
Sofern dauerhaft eine Schlechtwetterlage bzw. Unwetter angesagt ist, bzw. am Veranstaltungstag vorliegt, ist von Teilnehmer*innen vor Beginn beim Veranstalter anzufragen, ob der Spaziergang oder das Erlebnis stattfindet. Wir behalten uns das Recht vor, Spaziergänge oder Erlebnisse bei widrigen Wetterverhältnissen kurzfristig abzusagen. Damit verbundene Kosten der Teilnehmer*innen, z.B. Übernachtung, Anreise, etc. gehen zu Lasten der Teilnehmer*innen.
Sind Teilnehmer*innen nach vereinbartem Beginn nicht anwesend, wird der Spaziergang/das Erlebnis gestartet. Es wird nicht auf fehlende Teilnehmer*innen gewartet, auch erfolgt keine Kostenerstattung.
Absagen sind nur schriftlich bis 48 Stunden vor Beginn eines gebuchten Spazierganges/eines gebuchten Erlebnisses unter Angabe von triftigen Gründen kostenfrei möglich.
Andernfalls treten folgende Stornobedingungen in Kraft:
Bis 24 Stunden vor Beginn des Spazierganges/eines Erlebnisses werden 50% verrechnet.
Ab 24 Stunden vor Beginn des Spazierganges/eines Erlebnisses findet keine Rückerstattung des Buchungspreises statt.
Die Spaziergänge haben eine Länge von ca. 1,5 km und dauern ca. 1,5 Std. Alle Teilnehmer*innen, insb. Kinder müssen in der Lage sein, diese Dauer bzw. das Alpakaerlebnis bewältigen zu können.
Je nach Verfügbarkeit entscheiden wir, welches Tier am Spaziergang oder am Erlebnis teilnimmt.
Unsere Strecke ist nicht Rollstuhl und auch nicht Kinderwagengerecht. Eine notwendige Abholung eines Gastes, sofern auf Grund der Örtlichkeiten möglich, und damit verbundene Kosten gehen zu Lasten des Teilnehmers.
Bei Buchung eines Spazierganges/eines Erlebnisses akzeptieren die Teilnehmer*innen unsere AGBs, auch ohne ausdrückliche Einwilligung!